»
«

Anbieter finden

Carsharing in Augsburg

Seine 264.000 Einwohner machen Augsburg zur drittgrößten Stadt in Bayern. Bereits im späten Mittelalter handelte es sich hier um einen wichtigen Wirtschaftsstandort und bis heute ist die Bedeutung unübersehbar.

Seine Lage zwischen München und Stuttgart sorgen für eine gute Einbettung Augsburgs in die europäische Verkehrsinfrastruktur. Das äußert sich in direktem Anschluss an die Autobahn A8 sowie die Bundestraßen B2, B10, B17 und B300.

Die Wirtschaftskraft Augsburg resultiert zuvorderst aus dem Maschinenbau. Zudem existieren verschiedene Industrieunternehmen aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt sowie der IT-Entwicklung und der Softwarebranche. Auch Industrieroboter und Schweissanlagen werden in Augsburg hergestellt.

Carsharing in Augsburg wird in einem Mix aus regionalen und überregionalen Anbietern präsentiert. Auf lokaler Ebene empfiehlt sich BeiAnrufAuto e.V. doch auch Flinkster, das Carsharing -Angebot der Deutschen Bahn ist in der Fuggerstadt vertreten. Dass Augsburg auch ein Standort für das private Carsharing ist, versteht sich von selbst.

Alle Carsharing Anbieter in Augsburg finden Sie bei Mobilaro.

Schlagwörter: , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *