1. © Tom2859 / pixelio.de

    Was beachten?

    Der Carsharing-Knigge

    Regelmäßige Carsharer betrachten den Wagen, den sie nutzen, fast als ihren eigenen. Sich mit dem Fahrzeug wohlzufühlen und Freiheiten wie bei einem eigenen zu genießen, ist schließlich auch im Sinne des Konzepts. Doch wie heimisch kann man sich wirklich fühlen?




  2. Fragezeichen_Wolke_Start

    Ergebnisse

    Die Carsharing Umfage

    Seit den 90ern hat sich Carsharing als normales Verkehrsmittel in deutschen Großstädten etabliert. Galt die Nutzergruppe in den Anfängen als ökologisch und politisch engagiert, sind die Carsharer von heute pragmatischer. Wie sieht das zeitgemäße Bild aus?




  3. "FORD2GO"

    Ford jetzt auch

    Ford2Go – Carsharing von Ford

    Nach einer Bilanz des Bundesverband Carsharing haben im letzten Jahr knapp eine halbe Million Autofahrer Carsharing-Angebote genutzt. Zunehmend schaffen Autofahrer ihren eigenen Pkw ab und nutzen Angebote zur gemeinschaftlichen Nutzung des KFZ. Es gibt also Potential. Auch Ford möchte etwas von diesem Kuchen abhaben und ist nun direkt ins Carsharing Geschäft eingestiegen.




  4. Carsharing Typenanalyse

    Mobilitäts-Typenanalyse

    Welcher Carsharing-Typ bist du?

    Dass Carsharing nicht nur umweltfreundlich, sondern auch gut für das Portemonnaie sein kann, müsste den meisten nun bekannt sein. Doch welches Carsharing-Modell eignet sich am besten? Welcher Carsharing-Typ bist du? mobilaro hat eine Typenanalyse gemacht und hier sind die Ergebnisse.




  5. Anbieter finden

    Carsharing in Wattenscheid (Bochum)

    Von 1926 bis 1974 war Wattenscheid eine kreisfreie Stadt und ist seit 1975 ein Stadtbezirk von Bochum. Wattenscheid liegt im Westen der Stadt und hat aktuell rund 74.570 Einwohner.




  6. Anbieter finden

    Carsharing in Greifswald

    Die Stadt Greifswald liegt zwischen den Inseln Rügen und Usedom und befindet sich in Mecklenburg-Vorpommern. Nach dem Mauerfall ist die Einwohnerzahl aufgrund hoher Arbeitslosigkeit stark gesunken. Aktuell leben rund 55.000 Menschen in Greifswald.




  7. Anbieter finden

    Carsharing in Flensburg

    Flensburg befindet sich im Norden Schleswig-Holsteins und grenzt an Dänemark. Rund 89.360 Einwohner zählt Flensburg und ist nach Kiel und Lübeck die drittgrößte Stadt des Bundeslandes. Die Stadt gilt als Zentrum des deutsch-dänischen Grenzlandes.




  8. Anbieter finden

    Carsharing in Freiburg

    Freiburg im Breisgau, auch bekannt als Freiburg, zählt rund 230.000 Einwohner und ist die südlichste Großstadt Deutschlands. Nach Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe ist Freiburg die viertgrößte Stadt Baden-Württembergs. Freiburg liegt im Südwesten Baden-Württembergs und an der Grenze zwischen Schwarzwald und Oberrheingraben.




  9. Carsharing Umfrage!

    Die erste Kundenumfrage von mobilaro befasst sich mit dem Thema Carsharing. Ziel ist es, direkt von unseren Lesern zu erfahren, warum sie Carsharing nutzen oder was aus Kundensicht gegen diese Mobilitätsform spricht.




  10. Drivenow Carsharing

    Carsharing-Angebot von BMW und Sixt

    DriveNow: Im Interview mit Dr. Andreas Schaaf

    Dr. Andreas Schaaf leitet seit Dezember 2012 als einer von zwei Geschäftsführern die Bereiche Marketing und Finanzen bei DriveNow und erzählt im Interview über Corporate Carsharing, Kooperationen und Elektrofahrzeuge.