»
«

Anbieter finden

Carsharing in Reutlingen

In kaum einer anderen deutschen Großstadt treffen Ländlichkeit und Urbanität so sehr aufeinander wie in Reutlingen. 112.000 Einwohner leben im „Tor zur Schwäbischen Alb“ und erfreuen sich eines intakten historischen Stadtkerns und vieler touristischer Anziehungspunkte.

Die Wirtschaft Reutlingens ist vor allem von Unternehmen aus dem Mittelstand geprägt. Überregional bekannt ist hier ein Anbieter aus der Autozulieferindustrie, doch existieren vor Ort keinerlei Großunternehmen.

Auch, wenn Reutlingen keinen direkten Autobahnanschluss besitzt, ist das Carsharing in Reutlingen ausgeprägt. Zwar dauert es rund 15 Minuten, bis die A81 oder die A8 erreicht sind, doch existieren ja noch die Bundestraßen B28, B312 und B464.

Das Carsharing umfasst nicht nur die Innenstadt von Reutlingen sondern auch die benachbarten Orte Tübingen und Rottweil. Teilauto Tübingen sorgt hier für eine gute Abdeckung und wird durch Anbieter für privates Carsharing wie tamyca oder Autonetzer ergänzt. Entsprechend bietet Carsharing in Reutlingen ausreichend Gelegenheit, um kurze oder auch lange Fahrten in der Region zu unternehmen.

Alle Carsharing Anbieter in Reutlingen finden Sie bei Mobilaro.

Schlagwörter: , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *