»
«

Carsharing in sieben deutschen Ballungsgebieten

Stadtmobil Carsharing

Stadtmobil ist einer der drei größten Carsharing -Anbieter Deutschlands. Die Mitgliedszahlen liegen bei mehr als 30.000 und zudem finden sich die Fahrzeuge über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Der Marktführer wurde im  Jahr 1999 ins Leben gerufen und unterhält mehr als 1.800 Fahrzeuge an 700 Stationen.

Aktuell ist Stadtmobil in 74 deutschen Städten mit seinem Carsharing -Angebot vertreten. Darüber hinaus bestehen Kooperationen mit anderen Unternehmen, die auch in Stadtmobil-freien Städten ein Anmieten zu identischen Konditionen möglich machen. Die Keimzelle des heutigen Carsharing- Verbunds war Stadtmobil Karlsruhe, Rhein-Neckar und Stuttgart. Von dort aus wurden andere lokale und regionale Betreiber ins Leben gerufen oder bestehende Unternehmen integriert. Der Fuhrpark ist umfangreich und so stehen gleichermaßen Lieferwagen wie Cabriolet, Limousinen wie Sportwagen zur Verfügung. Hinsichtlich des CO2-Ausstoßes zeichnen sich die Fahrzeuge allesamt durch Nachhaltigkeit aus und liegen in diesem Bereich um 18 Prozent unter dem bundesweiten Durchschnitt.


Schlagwörter: , , ,







1 Kommentar »

  1. 30. Januar 2013 10:39 stadtmobil: Claudia Braun im Gespräch - mobilaro

    [...] Braun: Unser CarSharing-Angebot kann man schon heute bundesweit nutzen. Mit stadtmobil und den stadtmobil-Partnern decken wir den westdeutschen Bereich und Berlin ziemlich flächendeckend [...]

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *