»
«

Anbieter finden

Carsharing in Oberhausen

Mit knappen 213.000 Einwohnern ist Oberhausen eine der kleineren Metropolen des Ruhrgebiets. Bekannt wurde Oberhausen vor allem durch den gigantischen Gasometer sowie das überregional beliebte Einkaufszentrum CentrO.

Dadurch, dass Oberhausen innerhalb des Ruhrgebiets liegt, profitiert der Ort vom dichten Netz aus Autobahnen und Bundesstraßen. Zu nennen sind in diesem Zusammenhang die A3, A2, A40, A42, A516 und A59 sowie die B8, die B231 und die B223.

In früheren Zeiten war Oberhausen vor allem vom Bergbau geprägt. Bis heute wurden die enormen Arbeitsplatzverluste nur teilweise wettgemacht. Die Stahlverarbeitung wird in der Ruhrstadt nachwievor betrieben, zudem hat sich in den letzten Jahren auch der Tourismus zu einem relevanten Standbein gemausert und maßgeblich zu einem Imagegewinn der Ortes beigetragen.

Carsharing in Oberhausen wird derzeit lediglich von Flinkster angeboten. Wer einen anderen Anbieter als die Deutsche Bahn-Tochter wünscht, kann entweder in eine der umliegenden Städte wie Essen oder Duisburg reisen oder aber auf privates Carsharing zurückgreifen.
Alle Carsharing Anbieter in Oberhausen finden Sie bei Mobilaro.

Schlagwörter: , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *