»
«
17.05.2013

myclimate Award geht an MeinFernbus

Am 15. Mai 2013 wurde die MFB MeinFernbus GmbH durch eine myclimate Urkunde als vollständig klimaneutrales Unternehmen geehrt. 

Torben Greve, der Gründer und Geschäftsführer der MFB MeinFernbus GmbH, äußerte sich positiv über die Ehrung: „Wir sind sehr stolz darauf, dass nicht nur alle MeinFernbusse in doppeltem Sinne grün sind, sondern auch das gesamte Unternehmen! Dank dem vollständigen Ausgleich aller CO2- Emissionen leistet MeinFernbus und all seine Mitarbeiter einen Beitrag zum Klimaschutz.“

2012 wurde der Fernbus an sich bereits als umweltfreundlichstes Fern-Verkehrsmittel in einer Studie des Umweltbundesamtes bezeichnet.

myclimate ist im Jahr 2002 als gemeinsames Projekt von Professoren und Studenten der EHT Zürich entstanden. Mittlerweile gehört myclimate zu den führenden Anbieter von freiwilligen Kompensationsmaßnahmen. Bei diesem Instrument des Klimaschutzes wird versucht, dass durch Treibhausgas-Einsparungen ein Ausgleich zu Treibhausgas-Ausstößen geschaffen wird. Hierbei wurde für MeinFernbus die umfassende CO2-Emission für das gesamte Unternehmen berechnet.

Dazu zählten beispielsweise auch die Arbeitswege der Mitarbeiter und der Berliner Fuhrpark des MeinFernbus-Büros. Diese errechnete CO2-Emissionsmenge wurde mit Hilfe von myclimate Klimaschutzprojekten kompensiert. Außerdem bietet MeinFernbus allen Fahrgästen die vollständig klimaneutral reisen möchten an, die CO2-Emissionen die bei ihrer Fahrt entstehen, durch einen individuell berechneten Betrag kompensieren.

Glückwunsch von mobilaro an MeinFernbus zur myclimate Urkunde und zu einem weiteren wichtigen Schritt in die Richtung der modernen, nachhaltigen Mobilität.

Schlagwörter: , , , , ,







1 Kommentar »

  1. 13. Oktober 2013 15:35 Klaus Muellendorff

    Leider achten die Kunden meistens nur auf den Fahrpreis und nicht auf Dinge wie Klima, Co2 Kompensierung usw.. Deshalb ist es erfreulich das ein Busunternehmen diese Auszeichnung erhalten hat.

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *