»
«
22.03.2013

Osterferien: Cambio mit günstigem Carsharing

Gerne hätte ich eine frühlinghafte Einleitung gewählt, doch leider ist der Winter noch immer nicht vergangen. Der Carsharing Anbieter Cambio lockt dennoch mit besonderen Konditionen für die Osterferien.

Das Angebot gilt noch bis zum 30. April und sieht eine Preissenkung auf Langstreckenfahrten vor. Wer sich dafür entscheidet, mit dem Carsharing -Fahrzeug in den Süden (oder andere warme Gefilde) zu fahren, spart ab Kilometer 101 zwei Cent pro Kilometer.

Die Preissenkung betrifft alle Tarife und Preisklassen bei Cambio. Als Anlass nennt das Carsharing -Unternehmen die Erweiterung der Flotte um mehr als 100 Fahrzeuge im Frühjahr 2013. Darüber hinaus sind gleich 20 neue Standorte bundesweit hinzugekommen.

Besonders günstig fahren Cambio-Kunden im Campus-Tarif (Tarif für Studierende und alle bis zum vollendeten 27. Lebensjahr). Hier werden keinerlei Anmelde- oder Grundgebühren fällig, weswegen neben dem Zeitpreis von 0,23 Euro bzw. 0,18 Euro ab Kilometer 101 nur noch der Zeitpreis in Höhe von 0,50 Euro bzw. 1,30 Euro pro Stunde anfällt. Wer das Carsharing beispielsweise für eine Wochenendetour nutzt, zahlt pro Tag pauschal 21 Euro. Werden beispielsweise 200 Kilometer gefahren, ergibt sich ein Gesamtpreis von unter 100 Euro für zwei Tage.

Verglichen mit einem klassischen Anbieter für Mietwagen oder auch dem eigenen PKW können sich diese Konditionen wahrlich sehen lassen.

Schlagwörter: , , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *