»
«
15.12.2014

Eine Million Carsharing- Kunden: car2Go weltweite Nummer eins

car2Go ist nun auch offiziell der größte Carsharing -Anbieter der Welt. In Florenz wurde vor einigen Tagen die einmillionste Kundin begrüßt, was einen neuen Meilenstein in der Entwicklung der Daimler-Tochter bedeutet.

Die eindrucksvollen Zahlen spiegeln sich dann auch in einer Pressemitteilung des Unternehmens wider. In 30 Städten auf zwei Kontinenten stehen mittlerweile 12.500 Carsharing – Fahrzeuge vom Typ smart fortwo bereit. Alle eineinhalb Sekunden beginnt eine Miete und insgesamt wurden schon mehr als 32 Millionen Mietvorgänge registriert.

Nach Aussage von Bodo Uebber, dem verantwortlichen Vorstand der Daimler AG, gehört das Carsharing mit den blau-weißen Kleinstwagen “in vielen Städten mittlerweile zum Stadtbild”. Da fällt auch nicht weiter ins Gewicht, dass erst vor Kurzem der erste Standort in Ulm geschlossen wurde.

Nummer eins im Carsharing: Car2Go feiert die einmillionste Kundin.

Nummer eins im Carsharing: car2Go feiert die einmillionste Kundin.

Ebenfalls beachtlich ist die Tatsache, dass car2Go allein mit 1.300 Elektroautos das E- Carsharing maßgeblich vorantreibt.

Die Tendenz zeigt klar nach oben. Allein innerhalb des letzten Jahres hat sich die Zahl der Mietvorgänge verdreifacht und noch im Oktober 2013 waren es lediglich eine halbe Millionen Kunden.

Die glückliche Jubiläumskundin ist übrigens die 44-jährige Eugenia M. Die Florentinerin erhielt einen Blumenstrauß sowie einen Gutschein über 1.000 Freiminuten für ihre ersten Carsharing -Fahrten mit car2Go.

Foto: Daimler, Car2Go

Schlagwörter: , , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *