»
«
29.07.2013

Daimler ist Marktführer im Bereich Elektroauto

Es ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet ein Automobilhersteller im meist oberen Segment im Bereich Elektroauto führt. Im Fall von Daimler liegt es vor allem am Smart bzw. Elektrosmart.

Nach der aktuellen Zulassungsstatistik verbucht Daimler einen Marktanteil von 42 Prozent im Bereich Elektroauto. Der Elektosmart rangiert dabei mit 40 Prozent auf dem ersten Platz im ersten Halbjahr 2013.

Bei näherem Hinsehen fällt jedoch ins Auge, dass sich noch kaum Menschen hierzulande für ein Elektroauto entschieden haben. Gerade einmal 983 Zulassungen reichten für die Pole Position in dem Segment. Ein Wert, der bei den Kompakten, den Kleinwagen oder nahezu jedem anderen Fahrzeugsegment gerade einmal eine kleine Nische füllen würde.

Marktführer im Bereich Elektroauto: Mercedes-Benz und Smart erreichten im ersten Halbjahr 2013 einen Marktanteil von 42 Prozent.

Marktführer im Bereich Elektroauto: Mercedes-Benz und Smart erreichten im ersten Halbjahr 2013 einen Marktanteil von 42 Prozent.

Und doch besteht Hoffnung auf einen Elektroauto -Boom. Immerhin ist es Daimler gelungen, den Absatz um runde 80 Prozent zu steigern. Vorreiter ist dabei der Smart Fortwo Electric Drive, der ja auch im Carsharing seine Erfolge feiert.

Ebenfalls möchte Daimler mit der B-Klasse von Mercedes-Benz überzeugen. Für das Elektroauto aus diesem Bereich ist ein Marktstart für 2014 vorgesehen.

Damit nicht nur Zweckmobile exisitieren, ergänzt der SLS AMG Coupé Electric Drive als stärkstes Elektroauto der Welt die Produktpalette. Für diejenigen, die sich ein Auto für 416.500 Euro leisten können und wollen.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Schlagwörter: , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *