»
«
15.02.2013

Mobilität: flinc mit neuer Android-App

In aller Regel geht es in diesem Weblog um Carsharing. Doch parallel hierzu entwickeln sich auch andere Formen der Mobilität, bei denen die Nachhaltigkeit im Vordergrund steht. Nehmen wir beispielsweise den Anbieter flinc.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wurde die App umfassend überarbeitet. Vor allem das “instantnavi”, eine Echtzeit-Navigation ist hier erwähnenswert. Echtzeit bedeutet in diesem Fall, dass auch die durchschnittliche Antwortzeit der potenziellen Mitfahrgelegenheiten angezeigt wird.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, dass Fahrer aktiv Mitfahrer anfragen. Der Weg von Fahrer zu Mitfahrer wird automatisch über instantnavi angezeigt, sodass kein externes Navigationssystem mehr erforderlich ist.

Die Funktion der durchschnittlichen Antwortzeit ist vor allem dann sinnvoll, wenn eine spontane Mitfahrgelegenheit gesucht wird. Wer hier auf einen Fahrer trifft, der sich gerne Zeit lässt, braucht entsprechend keine Hoffnung auf einen schnellen “Lift” zu haben.

 

Mobilität mit mehr Nachhaltigkeit: die Android-App flinc ermöglicht das Finden und Anbieten von Mitfahrgelegenheiten.

Mobilität mit mehr Nachhaltigkeit: die Android-App flinc ermöglicht das Finden und Anbieten von Mitfahrgelegenheiten.

Bei Interesse lässt sich die neue Flinc-App unter play.google.com/store/apps/details?id=org.flinc.app herunterladen. Zuletzt sei auch noch das überarbeitete Dashboard erwähnt. Neuerdings werden auch die Aktivitäten der eigenen flinc Kontakte angezeigt. Auch diese Funktion erscheint sinnvoll, denn so erfährt man schnell, wer wie oft wohin fährt.

Ob und wann die App auch für andere Systeme, insbesondere für das iPhone verfügbar ist, wurde nicht bekannt.

Schlagwörter: , , , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *