»
«
24.05.2012

Sommerzeit: Carsharing mit Cabrio

Endlich wieder Sommer. Während der Verfasser dieser Zeilen an einen Schreibtisch gebunden ist, fahren draußen die Cabrios durchs Land. Und vielfach handelt es sich dabei um Carsharing -Modelle.

Ich habe mir die Mühe gemacht und das Angebot an Cabriolets im Carsharing zusammengefasst. Die Bandbreite ist enorm und vereinfacht ausgedrückt ist für jeden Geschmack das passende Auto dabei.

Okay, ich schränke es ein, denn die absolute Luxusklasse wird selbst im P2P Carsharing nicht geboten. Das liegt vor allem daran, dass hier der Neupreis eines angebotenen Autos auf maximal 75.000 Euro (mal mehr, mal weniger) beschränkt ist. Doch immerhin.

Beispiel 1 ist Tamyca. Hier habe ich zwei Innenstadtpostleitzahlen eingegeben. Unter der 10117 (Berlin-Mitte) findet sich beispielsweise ein Audi A3 Cabriolet oder auch ein alter Audi 80 Cabriolet. Ebenfalls werden ein Mercedes 450 und ein Porsche Boxster angeboten. In 20255 (Hamburg-Eimsbüttel) finden sich dann ein Alfa Romeo Spider (der Inbegriff jedes Cabriolets) oder auch ein Mini Cooper S Cabrio. Wohlgemerkt: es handelt sich nur um Stichproben und die ersten von vielen Suchergebnissen.

Bei Autonetzer war ich ebenso erfolgreich. Es mag hier jedoch sein, dass manche Fahrzeuge bei verschiedenen Anbietern registriert wurden. Rent-n-Roll bietet ebenfalls eine Reihe von Cabriolets. Was mich jedoch ein wenig ärgert ist das Fehlen einer entsprechenden Filterfunktion. So musste ich stets nach Postleitzahl suchen und mich mühevoll durch die Suchergebnisse scrollen.

Einfacher ist es da bei DriveNow. Hier wird stets ein Mini Cabrio mit Vollausstattung angeboten und die die Standorte sich bekanntlich München, Berlin und Düsseldorf. Cambio ist hier noch etwas breiter aufgestellt und bietet in zahlreichen Städten ein Smart Cabrio.

Auch Flinkster bietet an manchen Standorten Cabriolets, sodass man in diesem Bereich getrost von einer Vollabdeckung, zumindest in den großen Städten, sprechen kann. Der Sommer kann beginnen!

Schlagwörter: , , , , ,







Keine Kommentare »

No comments yet.

Eigene Bewertung abgeben