»
«
27.03.2012

Expansion: teilAuto eröffnet Carsharing -Büro in Weimar

Carsharing in Weimar war bis vor Kurzem mit einigem Aufwand verbunden. So mussten Kunden des Anbieters teilAuto ihren Weg in die benachbarten Städte Erfurt oder Jena aufnehmen, um sich dort für den Service registrieren zu lassen.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wird ab April 2012 Abhilfe geschaffen. Dank eines eigenen Carsharing -Büros in Weimar ersparen sich die dortigen Kunden Anfahrtswege und erhalten zudem viele Informationen.

Das Büro gehört zum Thüringer Ökoherz e.V. und befindet sich in der Schlachthofstraße 8-10. Unter der Woche soll hier eine Anlaufstelle für alle Carsharing -Interessenten geschaffen werden.

Nachdem teilAuto bereits seit rund zehn Jahren in der Goethe-Stadt vertreten ist, kommt die Eröffnung eines eigenen Stadtbüros ein wenig überraschend. Warum erst jetzt? – könnte man sich in diesem Kontext fragen und Niklas Wachholtz von teilAuto Thüringen hat bereits im Pressetext eine Antwort parat:

“innerhalb der letzten vier Jahre haben sich unsere Nutzerzahlen in Weimar verdoppelt.

Hinzu kommt, dass auch der Fuhrpark sukzessive aufgestockt wurde und künftig auch neue Carsharing -Stationen eröffnet werden.

Auf Expansionskurs: teilAuto eröffnet im thüringischen Weimar ein neues Carsharing -Büro.

Auf Expansionskurs: teilAuto eröffnet im thüringischen Weimar ein neues Carsharing -Büro.

Aktuell ist die Anzahl von 300 Carsharing -Kunden, sieben Stationen und zehn Autos noch überschaubar. Wenn nun jedoch noch die “Minis”, also “Kleinstwagen” hinzu kommen, könnte sich diese Zahl bald erhöhen. Zudem ist zu bedenken, dass Weimar gerade einmal 65.000 Einwohner zählt und entsprechend keine Großstadt ist.

Foto: Owron, Wikipedia

Schlagwörter: , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *