»
«
12.03.2012

Mit dem Bus durch die Republik?

MeinFernbus

Per Bus quer durch die Republik. Das ist noch Zukunftsmusik. Aber am 27.04.2012 startet die MFB MeinFernbus GmbH ihren Linendienst mit der Strecke Freiburg – München.  Bis zu 4x täglich ist ein Bus zwischen dem Breisgau und der Bayrischen Landeshauptstadt unterwegs. Weitere Strecken sollen bald dazukommen.

MeinFernbus hat sich zum Ziel gesetzt, attraktive Fernbuslinien in ganz Deutschland aufzubauen. Neben Komfort,  Preis und Flexibilität spielt auch der Umweltschutz eine große Rolle. Insbesondere im Vergleich zu Auto und Flugzeug ist der CO2 Ausstoß pro Reisenden deutlich geringer. Aber auch mit der Bahn scheut der Fernbus den (Öko-)Wettbewerb nicht.

Weitere Anbieter werden auf dem Markt erwartet, die Liberalisierung machts möglich. Es werden Verkehrsallianzen entstehen, neue Strecken werden bedient und die Möglichkeiten, nachhaltig mobil zu sein, werden immer mehr. Durch die neue Vielfalt soll es dem Autofahrer immer leichter gemacht werden, “des Deutschen liebstes Kind” auch einfach mal stehenzulassen.

 

 

 









Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *