»
«
27.02.2012

20 Jahre Carsharing bei stadtmobil Rhein-Neckar

Es ist eine der vielen Erfolgsgeschichten, die die Carsharing -Branche in den letzten Jahren ausgezeichnet hat. Der Anbieter stadtmobil Rhein-Neckar feiert sein 20-jähriges Bestehen.

Was dabei als kleines und sicherlich auch ein wenig idealistisches Projekt begann, ist mittlerweile zu einer funktionierenden Aktiengesellschaft im Besitz des des gemeinnützigen Vereins Ökostadt Rhein-Neckar e.V. und den stadtmobil Mitarbeitern angewachsen. Am Anfang standen gerade einmal zwei Autos in Mannheim und Heidelberg – mittlerweile werden 4.500 Kunden mit 270 Fahrzeugen bedient.

Auch der Radius von stadtmobil Rhein-Neckar hat sich kontinuierlich vergrößert. Zwar befinden sich nachwievor 200 Fahrzeuge in Mannheim und Heidelberg, es nehmen jedoch mittlerweile 19 Kommunen und Städte zwischen Mosbach und Kaiserlautern teil. Entsprechend kommen auch Bewohner kleinerer Orten in den Genuss von Carsharing und sind nicht auf den teilweise lückenhaften öffentlichen Nahverkehr angewiesen.

Zum 20-jährigen Jubiläum haben sich die Betreiber des Carsharings einige besondere Aktionen ausgedacht. Sage und schreibe 20 Jubiläums-Ideen wurden entwickelt, die erst einmal bis zum 20. Mai laufen. Wer beispielsweise am Carsharing teilnehmen möchte, genießt befristet besonders günstige Konditionen und kann das Angebot zudem vier Wochen kostenlos testen.

Ebenfalls werden Gewinnspiele angeboten. und am 14. September wird sogar ein großes Sommerfest in der Mannheimer Innenstadt veranstaltet. Gründe zum Feiern gibt es allemal, denn welche Branche kann schon solche Wachstumszahlen vorweisen, wie das Carsharing?

20 Jahre Carsharing bei stadtmobil Rhein-Neckar

Schlagwörter:







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *