»
«

Reisen extrem. Wir von mobilaro haben uns heute einem ganz besonderem Thema zugewandt: Tauchen mit dem Räuber der Meere.

Abenteuer Hai Tauchen

Fast hautnah bis zu 6000 Zähnchen gegenüber. Klingt reizvoll? Dann ist Hai Tauchen wahrscheinlich der richtige Adrenalinkick für dich.

Hai

Bildquelle: http://sharkdivers.blogspot.de/

Den Thrill im Wasser kannst du vor allem in den Wassergebieten vor Südafrika finden. Alleine dort genießen jährlich 20.000 Menschen diese faszinierende Begegnung.
Tatsächlich kann sich jeder glücklich schätzen, der einen Hai zu Gesicht bekommt, denn laut Statistik wird man eher von einem Blitz getroffen, als von einem Hai gebissen.

Das ist, wenn man sich den bis zu 12 Meter langen Giganten gegenüber sieht, ja sehr beruhigend. Doch kein Sorge, die Führer solcher Touren sorgen mit Ködern dafür, dass ihr einem echten Hai in die Augen blicken könnt. Allgemein sind sie die Tiere nicht aggressiv, allerdings sollte man zu seiner eigenen Sicherheit weder Arme noch Beine aus dem Käfig strecken!

Aber wie tatsächlich mit Haien tauchen ohne gefressen zu werden?

Der größte Schutz, und damit auch die beliebteste Methode ist, die bereits angesprochene, mit einem Käfig zu tauchen. Trotz der Gefahr gibt es für Hai-Begegnungen aber so gut wie keine Vorschriften. Das heißt, wenn es euch reizt könnt ihr nicht nur Käfig tauchen, sondern auch waghalsige Touren ohne Gitterstäbe erleben. Bei letzterem ist körperliche Fitness allerdings Voraussetzung. Sport ist nicht dein Fall? Dann besser nicht ohne Käfig- lieber mit Schutz. Es will ja keiner als Fischfutter enden, sondern nur spektakuläre Momente genießen, um ein atemberaubendes Erlebnis seinen späteren Enkelkindern erzählen können.
Habt Ihr auch Empfehlungen für besondere Abenteuer? Macht doch einfach den Hashtag #mobilaro zu eurem Instagram/Facebook Post dazu – die besten werden wir in Zukunft dann auch teilen!

Bildquelle: http://sharkdivers.blogspot.de/ – auf http://www.sharkdiver.com/ könnt ihr auch Angebote für euer eigenes Shark Diving Abenteuer finden!

Abenteuer Hai Tauchen
Reisen extrem. Hai Tauchen - ein riesen Abenteuer

Schlagwörter: , , , , , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *