»
«

Anbieter finden

Carsharing in Wattenscheid (Bochum)

Von 1926 bis 1974 war Wattenscheid eine kreisfreie Stadt und ist seit 1975 ein Stadtbezirk von Bochum. Wattenscheid liegt im Westen der Stadt und hat aktuell rund 74.570 Einwohner.

Der Stadtbezirk verfügt über die A40. Am Bahnhof Wattenscheid hält zwar nur der Nahverkehr, doch aufgrund der verkehrsgünstigen Lage an der A40, dient er als bedeutsamer „Park-and-Ride“ Bahnhof.

Die Wirtschaft Wattenscheids wurde über mehrere Jahre vom Bergbau geprägt. Die größten Zechen waren: Zeche Holland, Zeche Centrum, Zeche Fröhliche Morgensonne, Zeche Engelsburg, Zeche Vereinigte Maria Anna Steinbank und Zeche Hannover. Zu den größten aktuellen Arbeitgebern zählt der Konzern Thyssen Krupp.

Der wohl bekannteste Wattenscheider ist der Textilfabrikant Klaus Steilmann. Aber nur wenige wissen, dass auch James Bond in Wattenscheid geboren ist. Laut einer fiktiven Biografie von John Pearson (1973) soll der Agent nicht in Schottland, sondern im Ruhrgebiet zur Welt gekommen sein und seine Kindheit dort verbracht haben.

Der Stadtbezirk ist auch bekannt für den Fußballverein SG Wattenscheid 09. Der Verein spielte von 1974 bis 1990 in der 2. Bundesliga und von 1990 bis 1994 sogar in der 1. Bundesliga.

In ganz Bochum finden sich zahlreiche Carsharing-Anbieter wieder wie zum Beispiel Flinkster und Stadtmobil. Ferner kann man auch das private Carsharing nutzen.

Alle Carsharing Anbieter in Bochum-Wattenscheid finden Sie bei mobilaro.

Schlagwörter: , , , , , , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *