»
«

Anbieter finden

Carsharing in Recklinghausen

Knapp 120.000 Einwohnern bevölkern aktuell Recklinghausen. Die Stadt liegt im Norden des Ruhrgebiets und grenzt unmittelbar an Herne und Castrop-Rauxel.

Dank der Lage im Ruhrgebiet sind die Verkehrsverbindungen Recklinghausens ausgezeichnet. Zwar fehlt der Stadt ein bedeutender Fernbahnhof, doch führen – wie zum Ausgleich – die Autobahnen A2 und A43 über das Stadtgebiet. Die A42 ist ebenfalls nicht weit und auch die Bundesstraße B225 ermöglicht Verbindungen nach Recklinghausen.

Die Unternehmensstruktur von Recklinghausen ist vielseitig. Zu nennen sind ein Sportartikelhersteller, Logistikunternehmen sowie zahlreiche kleine Mittelständler aus unterschiedlichen Branchen.

Carsharing in Recklinghausen steckt noch in den Kinderschuhen. Zwar nutzt die Stadtverwaltung seit 2003 Carsharing -Angebote, doch hat es bislang nicht zu einer flächendeckenden Durchsetzung im Stadtbild gereicht. Entsprechend dominieren Anbieter für privates Carsharing wie tamyca oder Autonetzer, werden jedoch durch einige Stationen von Greenwheels ergänzt.

Alle Carsharing Anbieter in Recklinghausen finden Sie bei Mobilaro.

Schlagwörter: , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *