»
«

Anbieter finden

Carsharing in Solingen

Als eines der Zentren im Bergischen Land bietet Solingen eine Einwohnerzahl von knapp 160.000. Berühmt ist Solingen vor allem für seine Messer und Klingen, die bis zum heutigen Tag in der Stadt hergestellt werden.

Der Stadtteil Ohligs bietet zudem einen Fernbahnhof und auch die Autobahnen A3 und A46 verlaufen unweit der Stadt. Abgerundet werden die guten Verkehrsanbindungen durch die beiden Bundesstraßen B224 und B229.

Sicherlich sind Scheren, Messer bzw. Schneidwerkzeuge im Allgemeinen, die Solingens Industrie prägen. In den letzten Jahrzehnten sind aber auch Unternehmen aus der Metall- und Kunststoffverarbeitung sowie Autozulieferer hinzugekommen.

Carsharing in Solingen wird durch Drive-Carsharing ermöglicht. In früheren Jahren gab es mit „Carriba“ auch ein Angebot der Wuppertaler Stadtwerke, das jedoch leider eingestellt wurde. Nichtsdestotrotz lassen sich mit Cambio Carsharing auch Autos aus dem nah gelegenen Wuppertal nutzen. Zudem besteht die Möglichkeit des privaten Carsharings.

Alle Carsharing Anbieter in Solingen finden Sie bei Mobilaro.

Schlagwörter: , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *