»
«

Anbieter finden

Carsharing in Osnabrück

Historisch ist Osnabrück als Stadt des Westfälischen Friedens bekannt. Die niedersächsische Großstadt ist heute jedoch ein moderner Ort und bietet rund 164.000 Menschen einen Wohnort.

Am Südrand Niedersachsen gelegen, bietet Osnabrück ideale Verkehrsverbindungen in Richtung Westfalen sowie die Niederlande. Dies manifestiert sich sowohl durch einen ICE-Bahnhof als auch durch den Anschluss an die Autobahnen A1 und A30. Hinzu kommen die Bundesstraßen B68 und B51.

Die Fülle der Industrie- und Dienstleistungsunternehmen am Standort Osnabrück ist enorm. Exemplarisch sind hier große Logistikkonzerne, verschiedene Automobilzulieferer, Autokonzerne sowie Firmen aus der Baubranche zu nennen. Es existieren jedoch noch deutlich mehr Branchen, die von der städtischen Wirtschaft abgedeckt werden.

Osnabrück ist ein vorzüglicher Standort für das Carsharing. Carsharing in Osnabrück wird sowohl durch Flinkster als auch durch Stadtteilauto angeboten. Die Branche steckt hier noch in den Kinderschuhen, kann jedoch schon jetzt erfreuliches Wachstum verzeichnen. Selbstverständlich existieren auch in Osnabrück Möglichkeiten für privates Carsharing.

Alle Carsharing Anbieter in Osnabrück finden Sie bei Mobilaro.

Schlagwörter: , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *