»
«

Anbieter finden

Carsharing in Hagen

Das nordrhein-westfälische Hagen nimmt mit 188.000 Einwohnern den Rang einer Großstadt ein. Kennzeichnend ist die Synthese aus Urbanität und Ländlichkeit, die sich auch in der städtischen Infrastruktur widerspiegelt.

Mit dem Auto ist Hagen wahlweise über die Autobahnen A1, A45 oder A46 erreichbar. Hinzu kommen die B7, die B54 und die B226. Auch verfügt Hagen über einen Fernbahnhof und wird entsprechend auch von ICE-Zügen angefahren.

Die Zeiten, in denen Hagen für seine Schwerindustrie bekannt war, sind lange vorbei. Heute künden nur noch einige Firmensitze von der früheren Bedeutung, bieten jedoch nur noch einen Bruchteil der damaligen Arbeitsplätze. Entsprechend sind es mittlerweile eher kleine- und mittlere Unternehmen aus der Metallverarbeitung sowie Dienstleistungsunternehmen, die die städtische Wirtschaft prägen.

Carsharing in Hagen wird einerseits vom großen, überregionalen „Player“ Flinkster angeboten, andererseits jedoch auch von der kleinen Autovermietung Driveme ermöglicht. Wer es gern persönlich mag, der kann zudem auf privates Carsharing zurückgreifen und hierzu die Webseiten von tamyca oder Autonetzer nutzen.

Alle Carsharing Anbieter in Hagen finden Sie bei Mobilaro.

Schlagwörter: , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *