»
«

Anbieter finden

Carsharing in Krefeld

Mit 235.000 Einwohnern nimmt Krefeld den Rang einer Großstadt ein. Der Ort am Niederrhein liegt gegenüber von Duisburg und war lange als europäische Seidenhauptstadt bekannt.

Die Verkehrsanbindungen Krefelds werden vor allem durch die Autobahn A57 und die nah gelegenen Autobahnen A40 und A44 realisiert. Hinzu kommen die Bundesstraßen B9, B57 sowie die B288 und die B509. Fernverbindungen mit dem Zug sind meist nur über die bedeutenden Bahnhöfe in Köln und Düsseldorf möglich.

Über viele Jahre war Krefeld von der Textilindustrie geprägt. Nach deren Niedergang rückten einige Unternehmen aus der Chemiebranche nach. Auch ist Krefeld ein bedeutender Standort für den Fahrzeugbau und unterhält die Deutschlandzentrale einiger japanischer Konzerne.

Das Carsharing in Krefeld ist noch nicht weit gediehen und so müssen Interessenten auf die nah gelegenen Großstädte Düsseldorf und Duisburg zurückgreifen. Dank Anbieter für privates Carsharing wie tamyca oder Autonetzer ist jedoch zumindest eine Teilabdeckung der Stadt zu erreichen.

Alle Carsharing Anbieter in Krefeld finden Sie bei Mobilaro.

Schlagwörter: , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *