»
«

Anbieter finden

Carsharing in Mönchengladbach

Mönchengladbach ist eine 257.000 Einwohner-Stadt im westlichen Nordrhein-Westfalen. Die Stadt gilt als Zentrum der Region Niederrhein und war über viele Jahre von der dortigen Textilindustrie geprägt.

In wirtschaftlicher Hinsicht wurde diese Tradition aufrecht erhalten und so ist Mönchengladbach auch heute noch ein wichtiger Standort der Bekleidungsindustrie. Hinzu kommen Unternehmen aus dem Maschinenbau und der Elektrotechnik sowie der Logistik.

A61, A52, A46 und A44 – all diese Autobahnen führen direkt durch Mönchengladbach oder sind zumindest schnell und reibungslos zu erreichen. Hinzu kommen die Bundestraßen B57 und B230. An den internationalen Schienenverkehr ist Mönchengladbach nur teilweise angeschlossen und fristet zumindest in diesem Bereich ein Schattendasein.

Das Carsharing in Mönchengladbach steckt noch in den Kinderschuhen. Zwar finden sich in Düsseldorf, Aachen und Köln diverse Anbieter, die auch das Carsharing in Mönchengladbach abdecken, doch sind in der Stadt selbst keine eigenen Anbieter zu finden. Privates Carsharing floriert daher und wird unter anderem von Autonetzer oder tamyca betrieben.

Alle Carsharing Anbieter in Mönchengladbach finden Sie bei Mobilaro.

Schlagwörter: , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *