»
«

Anbieter finden

Carsharing in Münster

Mit 279.000 Einwohnern ist Münster Zentrum und Namensgeber des umgebenden Münsterlandes. Bekannt ist die Stadt heute vor allem als Fahrradmetropole. In der Tat wird in kaum einer anderen Großstadt soviel für Fahrradfahrer getan, wodurch die Nachhaltigkeit in der Mobilität merklich ansteigt.

Die Verkehrsanbindung Münsters ist zuvorderst durch die Autobahnen A1 und A43 gekennzeichnet. Hinzu kommen die Bundesstraßen B54, B51 und die B21. Als regionales Zentrum ist die Stadt zudem an den internationalen Fernverkehr der Deutschen Bahn angebunden.

Trotz seiner hohen Wirtschaftskraft war Münster nie von Industrieunternehmen geprägt. Auch in der heutigen Zeit sind es vor allem Mittelständler, die als Arbeitgeber fungieren. Vor allem die Finanzdienstleister gelten hier als „Zugpferd“ doch auch die Bio- und Nanotechnologie ist in der Westfalenstadt beheimatet.

Dass Carsharing in Münster von Bedeutung ist, versteht sich angesichts des ökologischen Image der Stadt fast von selbst. Der größte Anbieter ist die Stadtteilauto Carsharing Münster GmbH, doch bietet auch Flinkster sein Carsharing in der Westfalenmetropole an. Flankiert werden die Angebote durch privates Carsharing, das beispielsweise via tamyca oder Autonetzer realisiert werden kann.

Alle Carsharing Anbieter in Münster finden Sie bei Mobilaro.

Schlagwörter: , , ,







Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Eigene Bewertung abgeben

Current day month ye@r *